top of page

Tag 1 - Ankunft

Kommen Sie in Island an und lassen Sie sich von Ihrem Abenteuerführer abholen und zu Ihrer ersten Übernachtung nach Reykjavik bringen. Entspannen Sie sich nach einer Stadtbesichtigung und probieren Sie die isländische Gastfreundschaft und das Essen in einem lokalen Restaurant.

Tag 2

Wir reisen zur historischen Stätte des Nationalparks Thingvellir, UNESCO-Weltkulturerbe und wo das älteste Parlament der Welt im Jahr 930 n. Chr. gegründet wurde und jahrhundertelang von Islands ersten Siedlern, den Wikingern, genutzt wurde. In Thingvellir tauchen wir auch in die Geologie ein, während wir das Rift Valley zwischen der nordamerikanischen tektonischen Platte und der eurasischen Platte erkunden. Von Thingvellir aus besuchen wir einen weiteren faszinierenden Ort und lernen auf einer Fridheima-Farm etwas über Gartenbau und das Islandpferd gefroren. Unser nächster Halt sind die geothermischen Felder des Geysir-Gebiets, blubbernde Schlammtöpfe und heiße Quellen, schauen Sie sich Strokkur an, die sprudelnde heiße Quelle, und erleben Sie ihre Kraft, wenn sie in die Luft bricht. Wir fahren dann vor dem Abendessen zu unserer Übernachtung in der Nähe des Geysirs und nach dem Abendessen, wenn das Wetter es zulässt, machen wir uns auf den Weg, um nach den Nordlichtern Ausschau zu halten.

Tag 3

Heute fahren Sie an die Südküste und in eines der führenden landwirtschaftlichen Gebiete Islands. Wir halten am Lavazentrum, wo Sie mehr über die Vulkane in der Umgebung erfahren und durch eine interaktive Ausstellung gehen, die einen umfassenden Überblick darüber gibt, was während eines Ausbruchs vor sich geht. Wir machen uns auf den Weg nach  Dyrholaey, einer wunderschönen Insel, die durch ein Sandriff mit dem Festland verbunden ist. Hier gibt es seltsame und ungewöhnliche Felsformationen, die uns einen hervorragenden Blick auf die beiden Gletscher Eyjafjallajökull und Myrdalsjökull bieten. Unsere letzte Station des Tages wird der unglaubliche schwarze Sandstrand in Reynisfjara sein, wo es im Winter oft große Wellen und gefährliche Dünungen gibt, was ihn zu einem dramatischen Ort für einen Besuch macht.

Tag 4

Heute machen wir uns auf den Weg nach Hali, um uns mit unserem lizenzierten Guide auf eine Gletscherwanderung vorzubereiten und die gesamte Ausrüstung zu besorgen, bevor wir eine Eishöhle auf Islands größtem Gletscher Vatnajokull besuchen. Während unserer Wanderung lernen wir die Gletscher in Island kennen, bevor wir eine natürlich geformte Eishöhle betreten. Das Betreten einer Eishöhle ist ein unvergessliches Erlebnis, bringen Sie also unbedingt Ihre Kamera mit. Ein weiterer fantastischer Stopp ist die amazing Glacier Lagoon Jokulsarlon Dieser atemberaubende Ort ist voll von Eisbergen, Robben und unglaublichen, sich bewegenden Eisbrocken. Nach unserem Besuch fahren wir dann zum Diamond Beach und erkunden dort die großen Eisbrocken am schwarzen Sandstrand.

Tag 5

Heute fahren wir entlang der Südküste zurück und bewundern die schöne Aussicht nach Westen und machen einige Fotostopps, während wir mit Zwischenstopps fahren, bevor wir unterwegs eine geeignete Option zum Mittagessen finden. Nach dem Mittagessen fahren wir weiter zur Blauen Lagune, wo wir uns verwöhnen lassen und im wunderschönen geothermischen Wasser entspannen werden. Jetzt haben wir die Möglichkeit, eine Gesichtsmaske aufzutragen, um unsere Haut zu verjüngen, und ein entspannendes Getränk in der Lagune zu genießen, während wir den Tag langsam vorbeiziehen lassen, während wir diesen beruhigenden Höhepunkt unseres unglaublichen Abenteuers genießen.

Wir kehren in die Stadt und unser zentrales Hotel zurück, bevor wir mit unserem Abenteuerführer zu unserem Abschiedsessen aufbrechen und danach etwas Freizeit haben, um die anderen Bars von Reykjavik zu erkunden

Ende der Tour

Abhängig von Ihren Abflugzeiten haben wir entweder einen faulen Morgen im Hotel, bevor Sie von Ihrem Reiseleiter zum Flughafen gebracht werden, und verabschieden uns liebevoll vom schönen Island.

Auf der Jagd nach den Nordlichtern – 2.875 $ pro Person

5.-10. Januar 2023 | 12.-17. | 19. - 24

23. - 28. Februar 2023

März 20232.-7. | 9. - 14. | 16. - 21

Bitte beachten Sie, dass wir für diese Fahrten mindestens 4 Passagiere benötigen; Bitte kontaktieren Sie uns jedoch, wenn Sie eine private, maßgeschneiderte Tour benötigen.

Aurora-Vorhersage Island -

DIE REISE

Island Winterabenteuer

Text ändern

Triff die Einheimischen

Land des Pferdes

In Island gibt es mehr als 80.000 Islandpferde und sie werden oft in ganz Island auf den offenen Feldern, beim Trekking entlang des schwarzen Sandes oder auf einigen der großen Farmen gesehen. Sie sind in Island beheimatet und sollen während der Besetzung durch die Wikinger ab dem 9. Jahrhundert eingeführt worden sein. Das Islandpferd unterscheidet sich in mehr als einigen Aspekten von allen anderen Pferderassen, und zu seinen berühmtesten Merkmalen zählen seine fünf natürlichen und einzigartigen Gangarten: der Schritt, der Trab, der Galopp, Tölt und Tempo. Sie sind wirklich erstaunliche Tiere und auf unseren Reisen erfahren wir mehr über sie und ihre Bedeutung für die isländische Kultur.

Mehr sehen

Natureigene Lightshow

Jagen Sie die Nordlichter

Klicken Sie hier
Nordlicht Island

Island ist berühmt für seine Nordlichter, und bei einer so dramatischen Landschaft ist es etwas Besonderes, die Aurora tanzen zu sehen. Obwohl es keine Garantie gibt, sie zu sehen, suchen wir sie in diesen klaren Nächten von Oktober bis März. Es ist ein unglaublicher Nervenkitzel, hinaus in die Nacht zu gehen und nach ihnen zu suchen, ohne zu wissen, wo und wann sie auftauchen werden, aber wenn sie es tun, ist es, als hätte jemand gerade einen Schalter zur unglaublichsten Lichtshow der Natur umgelegt. Hier zu sein und ein Teil davon lebt ein Leben lang mit dir.

Mehr sehen

~

So viel zu sehen und zu tun

Klicken Sie hier

Winterwunder

Natürlich gibt es im Winter in Island so viel mehr zu tun und zu sehen, machen Sie sich auf den Weg zu den schwarzen Sandstränden, wandern Sie in die Gletscher, bestaunen Sie die Gletscherlagune und den Diamantstrand oder probieren Sie die köstliche isländische Küche. Das Wetter kann unvorhersehbar sein, es kann Stürme, Schneefälle und vielleicht sogar den einen oder anderen Vulkanausbruch geben, aber das ist alles Teil des Abenteuers und die Isländer nehmen einfach alles in Kauf. Natürlich gibt es auch andere wunderbare Erlebnisse, wenn man zur Blauen Lagune geht und in ein Thermalbad eintaucht. Eines ist sicher: Bei einem kurzen Winterurlaub in Island wird Ihnen bestimmt nicht langweilig.

CTA hinzufügen

igot2travel

IGOT2TRAVEL LIMITED, ein in Schottland eingetragenes und eingetragenes Unternehmen mit der Firmennummer 667202,   und eingetragenem Sitz in 1 Struan, Sollas, Isle of North Uist, Schottland, HS6 5DA.

Diese Website und ihr Inhalt sind urheberrechtlich geschützt von [igot2travel] - © [igot2travel [2021]. Alle Rechte vorbehalten. Jede Weiterverbreitung oder Vervielfältigung eines Teils oder des gesamten Inhalts in irgendeiner Form ist untersagt. . Sie dürfen sie auch nicht übertragen oder auf einer anderen Website oder in einer anderen Form des elektronischen Abrufsystems speichern.