top of page
AdobeStock_60612788.jpeg

 Äußere Hebriden & Island

Außergewöhnliche Orte

Kombinieren Sie Island und die Äußeren Hebriden auf einer Reise und Sie tun etwas, was nur wenige Menschen auf dem Planeten getan haben, und hier bei igot2travel bemühen wir uns, Ihnen Orte zu bringen, an die nur wenige andere Unternehmen reisen. Wir freuen uns, Ihnen dieses einzigartige Abenteuer von 10 Tagen in Island und 10 Tagen auf den Äußeren Hebriden anbieten zu können. Dies ist ein fantastisches Abenteuer, das Sie zu Gletschern, Vulkanen, abgelegenen Inseln, in die Nähe von Wildtieren und durch einige der unberührtesten Umgebungen der Welt führt. Auf Ihrer Reise werden Sie zwei Muttersprachen, Isländisch und Schottisch-Gälisch, hören, sodass Sie am Ende dieses Abenteuers wirklich in die Kultur eintauchen werden.;

Island-Tour
Hebriden-Tour

Buchen Sie diese Kombination

Nicht verpassen!

Kombinieren Sie Island und die Äußeren Hebriden auf einer Reise und Sie tun etwas, was nur wenige Menschen auf dem Planeten getan haben, und hier bei igot2travel bemühen wir uns, Ihnen Orte zu bringen, an die nur wenige andere Unternehmen reisen. Wir freuen uns, Ihnen dieses einzigartige Abenteuer von 9 days in Island und 9 days auf den Äußeren Hebriden anbieten zu können. Dies ist ein fantastisches Abenteuer, das Sie zu Gletschern, Vulkanen, abgelegenen Inseln, in die Nähe von Wildtieren und durch einige der unberührtesten Umgebungen der Welt führt. Auf Ihrer Reise werden Sie zwei Muttersprachen, Isländisch und Schottisch-Gälisch, hören, sodass Sie am Ende dieses Abenteuers wirklich in die Kultur eintauchen werden.;

Dauer

18 Nächte

Kosten

£11.500 pro Person

Buchen Sie diese Tour
AdobeStock_182731030.jpeg
AdobeStock_211767546.jpeg

Tag 1

Das hebridische Abenteuer beginnt

Heute erreichen Sie Ihr Ziel Stornoway auf der Isle of Lewis. Sie werden am Flughafen von Ihrem Reiseleiter abgeholt und zu Ihrer ersten Übernachtung in der kleinen Hafenstadt Stornoway gebracht. Nachdem wir uns eingelebt haben, machen wir uns auf zu einem Kennenlernspaziergang in die Küstenstadt und halten in einem örtlichen Pub an, um auf Ihre Ankunft anzustoßen – Abendessen heute Abend in einem örtlichen Restaurant und der Beginn unseres Abenteuers auf den Hebriden.


1 Übernachtung

Abendessen/Frühstück

Tag 2

Moorlandschaften, Torf und Archäologie

Nach dem Frühstück besteigen wir unser Fahrzeug und machen uns auf den Weg durch die weiten Moorlandschaften von Lewis zu den Callanish] Standing Stones. Diese alten Megalithen stammen aus der Zeit vor Stonehenge und wurden erst im 19. Jahrhundert entdeckt. Nach Callanish und ein paar zusätzlichen Zwischenstopps, wo wir die Aussicht genießen können, machen wir uns auf den Weg zum Mittagessen in der wunderschönen Gegend von Uig, wo wir zwei Nächte verbringen werden. Wir checken in unserer malerischen Unterkunft am Ufer ein und haben etwas Freizeit, um die unglaubliche Uig Bay zu erkunden. Das Abendessen wird am frühen Abend serviert, damit Sie danach genügend Zeit haben, durch diese ruhige Gegend zu wandern und das endlose Sommerlicht der Hebriden zu genießen, bevor Sie sich in den wohlverdienten Schlaf begeben.
2 Übernachtungen
Alle Mahlzeiten

AdobeStock_122157530_edited.jpg
gold sands lewis.jpg

Tag 3

Boote, Meerjungfrau und Blaue Lagune

Nach einem faulen Frühstück werden wir mit Regenkleidung ausgestattet, um mit unserem privaten Boot zu einer Reise in den Atlantik zu einem unglaublichen Ort namens Pabaigh Mòr und der Blauen Lagune aufzubrechen. Bei unserer Rückkehr stoßen wir mit einem feinen Dram auf die Hebriden an, bevor wir zu einem lokalen Mittagessen aufbrechen. Nach dem Mittagessen suchen wir nach den Orten, an denen die berühmten Lewis-Schachfiguren im 19. Jahrhundert entdeckt wurden, bevor wir einen wunderschönen Spaziergang an der Küste von Lewis unternehmen und unglaubliche Felsnadeln und Klippen sowie bei schönem Wetter einige Seeadler hoch oben sehen. Wir kehren zu unserer Nachtruhe zurück, um die Geschichten des Tages und ein weiteres üppiges hebridisches Abendessen noch einmal zu erleben.

Tag 4

Zerbrechliche Welten, einsame Inseln

Während wir uns für zwei Nächte von unserer ruhigen Unterkunft verabschieden, besteigen wir wieder unser privates Boot und fahren hinaus auf den Atlantik, um die zerklüftete, dramatische Küstenlinie von Lewis und Harris zu erkunden. Wir bewegen uns weiter nach Westen und werden Zeuge der Größe der Landschaft und der spektakulären Seen, die das Land in zwei Teile zu teilen scheinen. Wir landen dann auf unserer verlassenen Insel und gehen durch das verlassene Dorf und machen einen Spaziergang zu den höheren Punkten, um die Aussicht zu genießen. Das Mittagessen wird an Land eingenommen (wetterabhängig), bevor Sie etwas Freizeit haben, um Ihre Zeit an diesem wunderschönen Ort zu genießen. Wir setzen die Segel am Nachmittag für die kurze Reise zu unserer nächsten Unterkunft und einem authentischen Geschmack der Erhabenheit auf den Hebriden.


2 Übernachtungen
Alle Mahlzeiten

AdobeStock_214360310.jpeg
20170822_124350.jpg

Tag 5

Schiffbrüchiger für den Tag

Morgens mit Blick auf das Meer aufzuwachen und ein schönes Frühstück zu genießen bereitet uns auf den Tag vor. Wir besteigen unser Boot und fahren in den atemberaubenden Sound of Taransay und den Atlantik, um eine unserer Lieblingsinseln Taransay zu besuchen. Wir treten an Land in die Fußstapfen des Fernsehmoderators Ben Fogle, der zusammen mit anderen Schiffbrüchigen im Jahr 2000 für die Castaway-Serie hierher kam. Seitdem ist Ben oft auf diese Inseln zurückgekehrt und hat Taransay seine Liebe erklärt. Freizeit, um auf der Insel zu wandern und mehr über die alten Siedlungen von der Bronzezeit bis zur Wikingerzeit zu erfahren. Das Mittagessen wird in Form eines Picknicks serviert (wetterabhängig), bevor Sie mehr Freizeit haben, um an den puderweißen Stränden spazieren zu gehen und die unglaubliche Landschaft zu bestaunen. Am späten Nachmittag kehren wir zu unserer Unterkunft zurück, bevor wir uns von unserem Boot und Skipper verabschieden. Anschließend bereiten wir uns auf ein weiteres herrliches Abendessen vor, bevor wir uns an die Wunder des Tages erinnern.

Tag 6

Tweed, Gin und Mondlandschaft

Nach einem entspannten Frühstück machen wir uns auf den Weg nach Westen und hinüber zu den tief liegenden südlichen Inseln der Uists. Unterwegs lernen wir die Walfangindustrie kennen, bevor wir in dem sehr malerischen kleinen Dorf Tarbert Halt machen. Wir bereiten uns darauf vor, den fantastischen Harris Gin zu probieren und ein oder zwei Gläser davon zu probieren. Etwas Freizeit in Tarbert, um durch die kleine Straße zu schlendern und in den örtlichen Geschäften zu stöbern. Unser nächster Halt ist der herrliche Seilebost und die weltberühmten Strände von Luskentyre. Unterwegs halten wir an einem Webstuhlschuppen von Harris Tweed und erfahren alles über die alte Kunst der Tweedherstellung. Das Mittagessen wird in einem lokalen Restaurant mit Blick auf den Atlantik eingenommen. Bevor wir unsere Fahrt mit der Fähre über den Sound of Harris beginnen, halten wir in St. Clements, der einzigen mittelalterlichen Kirche auf den Äußeren Hebriden, und haben die Möglichkeit, etwas über die Clangeschichte zu erfahren. Wir besteigen unsere Fähre für die wunderschöne Fahrt über den Sound of Harris, um schließlich auf der kleinen Insel Berenray zu landen und machen uns auf den Weg zu unserem nächsten Aufenthaltsort in einer ländlichen Lodge.



2 Übernachtungen

Alle Mahlzeiten

20170712_102046.jpg
cute horse.jpg

Tag 7

Riesiger Himmel, Crofting und Machair

Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg zu unserer Entdeckung von North Uist und besuchen alte Grabkammern, stehende Steine und das Souterrain, bevor wir nach Westen fahren, um die Highland-Kühe zu treffen. Dies ist die größte Herde von reinrassigen Highland-Kühen in Schottland und Sie erhalten eine echte Einführung in das Leben unglaublicher Tiere vom örtlichen Bauern. Wir gehen dann zu einem lokalen Mittagessen, bevor wir zu einem der Naturschutzgebiete an der Küste und zu einem Küstenspaziergang aufbrechen, um die herrlichen weißen Puderstrände der Uists zu genießen. Weiter machen wir einen Halt an einem der schönsten Strände von North Uist für ein kleines Dram und einen Snack, bevor wir uns auf den Weg machen, um zu versuchen, Otter und Wildtiere zu beobachten.


Abendessen in einem lokalen Restaurant

Tag 8

Inselhüpfen

Nach einem weiteren entspannten Morgen, bevor wir uns auf unser Inselhüpfen-Abenteuer begeben, werden wir heute sechs Inseln erkunden und Ihnen ein echtes Lebensgefühl an diesen abgelegenen Ausläufern des Atlantischen Ozeans vermitteln. Wir besuchen Grimsay, die Bootsbauinsel der Uists, wo lokale Bootsbauer über zweihundert Jahre lang das traditionelle Grimsay-Boot bauten. Unterwegs besuchen wir einen traditionellen Fischerhafen und kehren für ein leichtes Mittagessen mit Meeresfrüchten ein, bevor wir uns auf den Weg in den Süden machen. Weiter geht es durch ein weiteres wunderschönes Naturschutzgebiet, besuchen Sie ein fabelhaftes Museum und betreten Sie Traigh a' Phrionnsa, den Strand, an dem Bonnie Prince Charlie 1745 gelandet ist. Am späten Nachmittag besteigen wir die kleine Fähre und machen uns auf den Weg zur atemberaubenden Insel Barra, wo wir die Nacht verbringen werden.



2 Übernachtungen
Alle Mahlzeiten

eriskay new.jpg
AdobeStock_60612788.jpeg

Tag 9

Strände, Burg & Whisky in Hülle und Fülle

Nach einem späteren Start machen wir uns auf, um die atemberaubende Insel Barra zu erkunden. Die Ilse von Barra ist die südlichste bewohnte Insel der Äußeren Hebriden. Unsere Reise führt uns entlang der atemberaubenden Westküste und bietet die Möglichkeit, nach Robben Ausschau zu halten, bevor wir uns auf den Machair begeben, um einen sanften Spaziergang zwischen den Blumen zu unternehmen und einige beeindruckende Ausblicke zu genießen. Anschließend machen wir uns auf den Weg zum kleinen Hafen von Castlebay und essen etwas zu Mittag, bevor wir Freizeit haben, um auf eigene Faust zu wandern oder die kürzeste Bootsfahrt Schottlands zu einer mittelalterlichen Burg und Heimat des Clan Chief MacNeil zu unternehmen. Am Nachmittag nehmen wir dann die kleine Straße nach Vatersay und erkunden diesen wunderschönen Ort, bevor wir vor dem Abendessen für ein bisschen Freizeit zurückfahren. In unserer letzten Nacht auf den Hebriden werden wir anstoßen und speisen mit Blick auf den Atlantik.

Tag 10

Tour endet

Wir verabschieden uns heute mit einer kurzen Fahrt zum Flughafen und den wunderschönen Sandstränden von Barra. Abhängig von den Abfahrtszeiten und den Gezeiten besteht möglicherweise die Möglichkeit, vor Ihrer Abreise noch einen Spaziergang auf den wunderschönen Sandstränden der Hebriden zu unternehmen .
Bitte beachten Sie
Änderungen am Programm
Da dieses Abenteuer auf 11 Inseln stattfindet, kann es Tage geben, an denen Wetter und Wind uns dazu zwingen, Änderungen an einem bestimmten Tag vorzunehmen. An solchen Tagen werden wir unser Möglichstes tun, um andere alternative Erlebnisse anzubieten.

AdobeStock_33033570.jpeg
bottom of page

AdobeStock_60612788.jpeg

 Outer Hebrides & Iceland

Places beyond ordinary

Combine Iceland and the Outer Hebrides on a trip and you are doing something few people on the planet have done and here at igot2travel we strive to bring you places few other companies travel. we are thrilled to be able to offer you this unique adventure of 10 days in Iceland and 10 days in the Outer Hebrides. This is a fantastic adventure that takes you to glaciers, volcanoes, remote islands, close to wildlife and through some of the most pristine environments on the planet. You will hear two native languages Icelandic and Scots Gaelic on your journey so you will be truly immersed in the culture at the end of this adventure.;

Hebrides Tour
 

Book This Combo

Don’t Miss Out!

Combine Iceland and the Outer Hebrides on a trip and you are doing something few people on the planet have done and here at igot2travel we strive to bring you places few other companies travel. We are thrilled to be able to offer you this unique adventure of 9 days in Iceland and 9 days in the Outer Hebrides. This is a fantastic adventure that takes you to glaciers, volcanoes, remote islands, close to wildlife and through some of the most pristine environments on the planet. You will hear two native languages Icelandic and Scots Gaelic on your journey so you will be truly immersed in the culture at the end of this adventure.;

Duration

18 nights

Cost

£11,500 Per Person

AdobeStock_182731030.jpeg
 
AdobeStock_211767546.jpeg

Day 1

Hebridean Adventure Begins

Today you arrive at your destination Stornoway on the Isle of Lewis. You will be met at the airport by your guide and taken to your first night's accommodation in the small harbour town of Stornoway. After settling in, we head out into the coastal town for a familiarisation walk and stop in at a local pub to toast your arrival—dinner tonight in a local restaurant and the start of our Hebridean Adventure.


1 night accommodation

Dinner/Breakfast

Day 2

Moorlands , Peat and Archaeology

Following breakfast, we board our vehicle and make our way out across the vast moorlands of Lewis towards the Callanish] Standing Stones. These ancient megaliths predate Stonehenge and were only discovered in the 19th century. Following Callanish and a few extra stops where we can take in the views, we make our way for lunch in the beautiful area of Uig, where we will be based for two nights. We check in to our quaint accommodation by the shore and have some free time to explore the incredible Uig Bay. Dinner is served early evening to give you plenty of time afterwards to wander in this tranquil area and take in the endless summer light of the Hebrides before a well-earned sleep.
2 nights accommodation
All meals

AdobeStock_122157530_edited.jpg
gold sands lewis.jpg

Day 3

Boats, Mermaid and Blue Lagoon

After a lazy breakfast, we get kitted out in waterproofs to head out on our private boat for a journey into the Atlantic to an incredible place called Pabaigh Mòr and the Blue Lagoon . On our return we toast the Hebrides with a fine dram before heading off for a local lunch. After lunch we seek out where the famous Lewis Chessmen were discovered in the 19th century, before taking a beautiful walk out onto the Lewis coastline and see incredible sea stacks and cliffs, and weather permitting, some sea eagles high above. We head back to our nights rest to relive the tales of the day and another sumptuous Hebridean dinner.

Day 4

Fragile Worlds, Deserted Islands

As we bid farewell to our tranquil abode for two nights, we once again board our private boat and head out into the Atlantic and explore the rugged, dramatic Lewis and Harris coastlines. We move further west witness the magnitude of the landscape and the spectacular sea lochs that seem to split the land in two. We then land on our abandoned island and walk through the deserted village and take a stroll to the higher points to take in the view. Lunch will be ashore (weather permitting) before some free time to enjoy your time in this beautiful place. We set sail mid-afternoon for the short journey to our next accommodation and an authentic flavour of grandeur in the Hebrides.


2 nights accommodation
All meals

AdobeStock_214360310.jpeg
20170822_124350.jpg

Day 5

Castaway for the Day

Waking in the morning looking out to the ocean and having a beautiful breakfast sets us up for the day. Boarding our boat, we head into the stunning Sound of Taransay and the Atlantic to visit one of our favourite islands Taransay. We step ashore in the footsteps of TV Presenter Ben Fogle who along with other castaways came here in 2000 for the Castaway series. Since then Ben has returned often to these islands and declared his love for Taransay. Free time to wander on the island and learn about the ancient settlements from the Bronze age to the Viking time. Lunch comes in the form of a picnic (weather permitting) before more free time to walk the powder-white beaches and stand in awe at the incredible scenery. Late afternoon we head back to our accommodation before bidding farewell to our boat and skipper. We then prepare for another splendid dinner before settling into reminiscing the day's wonders.

Day 6

Tweed , Gin and Moonscape

After a relaxed breakfast, we make our way toward the west and across to the low-lying southern isles of the Uists. Along the way, we learn of the whaling industry before stopping off in the very picturesque small village of Tarbert. We get ready to try some fantastic Harris gin and sample a glass or two of the goodness. Some free time in Tarbert to wander the small street and browse the local shops. Our next stop is the glorious Seilebost and world-famous Luskentyre beaches. On our way, we will stop off in a Harris Tweed loom shed and learn all about the ancient art of Tweed making. Lunch will be in a local restaurant overlooking the Atlantic. Before we embark on our ferry journey across the Sound of Harris, we will stop at St Clements, the only Medieval church in the Outer Hebrides and a chance to catch up on some clan history. We board our ferry for the beautiful sailing across the Sound of Harris to finally land on the small island of Berenray and make our way to our next place of stay in a rural lodge.



2 nights accommodation

All meals

20170712_102046.jpg
cute horse.jpg

Day 7

Huge Skies, Crofting and Machair

Breakfast done we set out on our discovery of North Uist and visit ancient burial chambers, standing stones and souterrain before heading westward to meet the Highland cows. This is the largest herd of Pedigree Highland cows in Scotland and you will get a real introduction to the lives of incredible animals from the local farmer. We then head for a local lunch before heading out to one of the coastal nature reserves and coastal walk to take in the glorious white powder beaches of the Uists. Further on we take a stop at one of the most stunning beaches on North Uist for a wee dram and snack before making our way to try and spot otters and wildlife.


Dinner in a local restaurant

Day 8

Island Hopping

After another relaxed morning before we set off on our island-hopping adventure, today we will explore six islands and give you a real feeling of life on these remote fringes of the Atlantic Ocean. We visit Grimsay, the boat building island of the Uists, where for over two hundred years local boat builders built the traditional Grimsay boat. Along the way, we’ll visit a traditional fishing harbour and pop in for a light seafood lunch before heading "up south." Moving on we pass through another beautiful nature reserve, visit a fabulous museum and step out onto Traigh a’ Phrionnsa, the very beach Bonnie Prince Charlie landed in 1745. Late afternoon we board the small ferry boat and make our way to the stunning island of Barra, where we’ll spend the night.



2 nights accommodation
All meals

eriskay new.jpg
AdobeStock_60612788.jpeg

Day 9

Beaches, Castle & Whisky Galore

After a later start, we head out to explore the stunning island of Barra. The Ilse of Barra is the most southerly occupied island in the Outer Hebrides. Our journey takes us along the stunning west coast and a chance to look for seals before heading out onto the Machair for a gentle walk amongst the flowers and to take in some impressive views. We then make our way to the small harbour port of Castlebay and some lunch before free time to wander on your own or head out on the shortest boat journey in Scotland to a medieval castle and home of the Clan Chief MacNeil. Mid-afternoon we then take the small road to Vatersay and explore this beautiful place before heading back for a bit of free time before dinner. Our final night in the Hebrides will see us toasting and dining looking over the Atlantic.

Day 10

Tour Ends

We bid farewell today with a short drive to the airport and the beautiful Barra sands. Depending on departure times and the tides there may be an opportunity to have one more wander on the beautiful Hebridean sands before you leave.
Please Note
Changes to Program
As this adventure is taking place throughout 11 Islands there may be days when weather and wind force us to make changes to any given day. On such days we will do our utmost to provide other alternative experiences.

AdobeStock_33033570.jpeg